Über uns

Wir, das sind Wilhelm, Gundula, Tordis und Wiebke Staack mit Hund Henry. Beide Töchter wohnen inzwischen nicht mehr auf dem Hof. Tordis ist aber ihrer Leidenschaft für Pferde treu gebleiben und viel bei uns präsent.

Wilhelm ist der Handwerker in der Familie. Was er baut, hat Hand und Fuß. Er hat immer eine Idee, wie man bauliche Veränderungen umsetzen kann. Neben seinem eigentlichen Beruf im Motorenbau ist er hauptsächlich für die schwere Arbeit zuständig. Dazu gehört das Ausbessern von Zäunen, kleinere Trecker-Reparaturen, Quaderballen mit Heulage in die Ställe bringen, Mistentsorgung, Wege mähen usw. Gundula ist die Ansprechpartnerin auf dem Hof. Sie mistet, fegt, füttert und kümmert sich um alles…

Tordis und Roskva „Rösi“
Tordis und ihre Stute Roskva

Tordis verbringt viel Zeit im Stall mit ihrer bildhübschen, jungen Stute Røskva und hilft uns bei anfallenden Arbeiten. Tordis macht zurzeit eine Ausbildung in Kiel.

Zu guter Letzt darf Hofhund „Henry“ nicht fehlen. Er ist die gute Seele von „Hof Buchholz“. Er liebt alle Mieter, holt sich so oft er kann Streicheleinheiten ab und versucht allen zu erklären, dass er schon lange keine Leckerlis mehr hatte. Aber er passt auch auf uns auf, so wie es in seinem „Arbeitsvertrag“ von 2010 steht.

Henry
Henry passt auf!
LAG

Gerne beantworten wir alle deine Fragen zu unseren Ställen, dem „Alten Stall“ und dem „Neuen Stall“, und unserer Arbeit mit Pferden.

Sprich uns gerne einfach direkt an.

Weitere Informationen findest du hier auf unseren Seiten. Viel Spaß beim Stöbern … !

Paddock Easy Ground

logo_Paddock_Easy_Ground

Wilhelm und ich betreiben neben der Pferdepension „Hof Buchholz“ auch noch die Firma „Paddock-Easy-Ground“. Wir vertreiben ein Befestigungmaterial für Paddocks, Reitplätze, Roundpens oder Trails. Im Rahmen dieser Tätigkeiten haben wir viel Kontakt zu anderen Pferdehaltern und tauschen uns mit Ihnen oft angeregt aus.

paddockEasyGround
Wilhelm schneidet den Paddock-Easy-Ground ab und legt die Bahn zusammen, Henry hilft…

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK